Kommmitmensch - Präventionskultur fest im Programm

"eine aktive Kampagne für gesundes und sicheres Arbeiten"


Mit Kommmitmensch zu gesunder Arbeit und Unternehmenserfolg

Die aktuelle Kampagne der gesetzlichen Unfallversicherungen "kommmitmensch" "...möchte Menschen dafür begeistern, Sicherheit und Gesundheit als zentrale WERTE bei ihren Entscheidungen und Aktivitäten zu berücksichtigen." (www.kommmitmensch.de). innsicht entwickelte gemeinsam mit dem Projektteam ein Seminarkonzept für Präventionsfachkräfte und Unternehmer, die sich der Kultureffekt am Besten im Unternehmen nutzen lässt. 

Wir freuen uns, dass der Gestaltungsfaktor Kultur nun auch Einzug in die Präventionsarbeit hält. Viele waren anfangs irritiert und fragen sich: Kultur - das ist doch so ein weiches Thema - was hat das  mit gesundem und sicherem Arbeiten zu tun und vor allem: wie macht sich das im Unternehmen bezahlt? Lohnt sich sowas überhaupt? Wie macht man das, mit einer gesundheitsförderlichen Kultur? 

Genau diesen Fragen gehen wir in unserem Seminar nach. Wir schauen uns die wichtigsten Handlungsfelder zur Kulturgestaltung an: von Kommunikation, Beteiligung, Betriebsklima und Führung, Betriebsklima sowie Sicherheit & Gesundheit bis hin zum spannenden Thema der Fehlerkultur. Dabei gibt es viele arbeitspsychologische Erklärungs- und Gestaltungsansätze zu entdecken und auf das eigene Unternehmen zu übertragen. 

 

Die Seite kommmitmensch.de bietet neben dem Seminar tolle Materialien zur Kulturentwicklung in Ihrem Unternehmen und spannende Geschichten der kommmitmenschen - Unternehmer, die ihre Unternehmenskultur bereits erfolgreich ausgerichtet haben.

Informationen zum Seminarangebot erhalten Sie über die Seminarorganisation des Instituts für Arbeit und Gesundheit in Dresden (IAG)  oder über unser Kontaktformular.


Zurück