Faszination wing Wave Coaching

Erfolge ohne viel Gerede

2010: Ich bin auf der Suche nach einer Methode, bei der Klienten, die schwer Zugang zu sich und Ihrem Erleben haben aber trotzdem das Gefühl verspüren „Da muss sich etwas ändern.“ Bei der Recherche stoße ich auf „Wing Wave“ – und das soll funktionieren? Ich bin skeptisch!

Wie funktioniert Wing Wave?

wing wave® EMDR-gestütztes Kurzzeit-Coaching

Mit dem wing wave ® Kurzzeit-Coaching werden durch Augenfolgebewegungen innere Ressourcen aktiviert und Blockaden gelöst. Während die normale Stressverarbeitung vergleichsweise lange dauert und auch nicht immer erfolgreich ist, erzielt wing wave ® Erfolge in "Turbo-Geschwindigkeit". So werden Sie in kürzester Zeit fit für punktgenaue Spitzenleistung.


Die Neugier siegt und ich melde mich zur Weiterbildung an. Um mich herum viele Fachkollegen, die bei den einzelnen Übungssitzungen Gefühlausbrüche erleben, sich befreit und beschwingt fühlen. Bei mir – nicht viel…keine Tränen, keine Wärme und Kälte … aber Bilder…deutliche Bilder vor dem inneren Auge. War das etwas alles? Ein wenig enttäuscht fahre ich nach Hause. 2 Tage später breche ich auf zum Skifahren. Eine Verletzung hat Angst und Unsicherheit mitgebracht – ein Beispiel, dass ich in der Wing Wave Ausbildung bearbeitet habe – ich stehe am Hang – und plötzlich – ich bin doch aufgestanden ohne Kippen, Rutschen, Wackeln und hey…ich stehe sicher. Vielleicht Zufall… probieren wir es gleich noch mal…nichts zu machen – es klappt weiterhin – das kann doch nicht wirklich an dem Gewinke liegen?!?...

Wo kommt der Name her?

Der Wortbestandteil wing erinnert an den Flügelschlag des Schmetterlings, der bekanntlich ja das ganze Klima ändern kann. Dafür muss er natürlich exakt an der richtigen Stelle erfolgen.

Diesen exakten Ansatzpunkt gewährleisten wir durch den O-Ringtest. Das wave stellt eine Assoziation zum englischen Begriff brainwave her, was sinngemäß tolle Idee oder Gedankenblitz heisst. Und genau diese brainwaves werden durch wingwave-Coaching gezielt hervorgerufen.


Kann es! Diese Erfahrung ist 5 Jahre her – seitdem haben wir als auch unsere Klienten mit wing wave beeindruckende Ergebnisse erzielt, belastende Blockaden aufgehoben und neue Ressourcen freigesetzt.

Diese Methode möchten wir mit Ihnen teilen!

Eine unserer Klientinnen kommt mit dem Wunsch nach mehr Zielorientierung zu uns. Sie möchte gerne berufliche Ziele klarer formulieren und vor allem auch umsetzen können. Allerdings traut sie sich oft nicht, sich in Besprechungen durchzusetzen, Kritik an Fehlern von Kollegen zu üben und sich bei begehrten Weiterbildungen auf die Teilnehmerliste zu drängeln.

Wir fangen an zu arbeiten. Während unserer Sitzung berichtet die Klientin: Ich hatte plötzlich ein ganz klares Bild vor Augen – und das gleiche beklemmende Gefühl in der Brust wie in der Monatsbesprechung….und dann hat es sich angefangen zu bewegen… als würde es abfließen und in Bewegung kommen…. Ich fühle mich plötzlich frei – befreit…

Zum nächsten Termin erscheint sie stolz und berichtet schon an der Tür: „Ich habe es tatsächlich getan – ich habe mich tatsächlich auf die Kursliste gedrängelt…und wissen Sie was… es war so einfach!! Warum habe ich mich nur so lange damit gequält?“

 

Was kann ich mit Wing Wave erreichen?

Wing Wave bietet Ihnen faszinierende Erfolgsmöglichkeiten:

 

Beruf und Karriere

  • klare und authentische Führung
  • Selbstsicherheit im Auftritt vor Gremien, in Meetings, vor Ausschüssen
  • Bearbeitung von Lampenfieber
  • Leistungsoptimierung
  • High-Performance unter Leistungs- und Erfolgsdruck

Gesundheit

  • persönliches Gesundheitsverhalten (Bewegung, Ernährung, Konsumverhalten)
  • persönliche Weiterentwicklung

Aus- und Weiterbildung:

  • Aufhebung von Lernblockaden
  • Aufheben von Prüfungsangst

 

Am 25.01.2015 wurde bei RTL im Spiegel TV Magazin ein Beitrag unter dem Titel "Panikattacken - Wenn Angst den Alltag beherrscht" gesendet.

https://www.youtube.com/watch?v=nfqeLA0cNgk

 

 

Wir bieten Ihnen regelmäßig die Möglichkeit wing wave kennen zu lernen in unseren 1-Blick-Abenden oder im Rahmen eines persönlichen Kennenlerntermins.

 

Über unser Anfrage-Formular können Sie schnell und bequem einen Termin vereinbaren.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Zurück