Angst vor dem Zahnarzt

mit wing wave erfolgreich Zahnarzt-Angst beseitigen

Heutiges Mentalcoaching (viele können es gut nachvollziehen) - Angst vor dem Zahnarzt.

Sabine ist im Alter von 12 Jahren ein Zahn gezogen worden, ohne dass die Narkosespritze gewirkt hatte. Der Zahnarzt glaubte ihr damals nicht - und zwei Schwestern haben sie festgehalten - unter großen Schmerzen musste sie das erleiden. Bis heute trägt sie die Folgen dieser Erfahrung in sich - Zahnarztbesuche hat sie seither vermieden. Wenn ein Besuch aufgrund von großen Schmerzen doch anstand, dann unter starken Ängsten, die zu solchen Nackenverspannungen führten, so dass Sabine noch Tage später unter einer Verspannungsmigräne litt. Heute haben wir das Thema bearbeitet - erst in unserer Coachingpraxis und dann in der Zahnarztpraxis von Dr. Hagen Salomon, Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Schon ohne Zahnarzt konnten wir die einzelnen Etappen, wie zum Beispiel Setzen auf den Zahnarztstuhl, Mund öffnen, Instrumente kratzen an den Zähnen gut entstressen. In der Praxis kamen dann viele alte Gefühle, wie Angst, Ohnmacht, Scham und Wut wieder hoch - auch hier hat das Wingwave®-Coaching Sabine geholfen, sich zu entspannen. So konnte ein positives Erlebnis beim Zahnarzt dazu beitragen, dass sie wieder Vertrauen in Zahnärzte finden konnte und zuversichtlich den nächsten Termin in zwei Wochen vereinbart hat. Von Nackenschmerzen keine Spur - für sie wie ein Wunder J

 

Wer selbst unter Ängsten in Bezug auf Zahnarzt leidet, kann sich gern melden. Zusammenmit uns und Dr. Salomon steht Euch ein Team zur Verfügung, das Euch optimal bei der Angstbewältigung unterstützt.

Auf dass wir alle immer kraftvoll zubeißen können

 

Zurück